Neue Zurückhaltung zum Skisaisonstart

Antworten
Miki
Danksagung erhalten: 1618 Mal

Neue Zurückhaltung zum Skisaisonstart

Beitrag von Miki »

Während Obertauern (Pongau/Lungau), Flachau (Pongau) oder Schladming (Steiermark) zum Saisonstart auf gewohnte Megaevents setzen, will man in Zell am See (Pinzgau) heuer bewusst leise treten. Die Strategien der Skiregionen könnten kaum unterschiedlicher sein.
Quelle: https://salzburg.orf.at/stories/3333091/

Der Grund warum ich diesen Beitrag hier verlinkt habe, ist der erste Satz im Beitrag:
Obwohl sämtliche Pisten geöffnet sind und der Winterbetrieb voll angelaufen ist, verzichtet die Schmittenhöhebahn heuer auf das offizielle Skiopening.
Es ist mit vollkommen egal ob z. B. in Schladming die inzwischen schon schon ziemlich 'ausgereiften' :P Backstreetboys drei Nachmittage hintereinender auftreten - ich bin wegen dem Skifahren dort, nicht wegen den BSB, und es ist mir gleichfalls egal ob die Schmittenhöhebahn heuer bewusst auf das offizielle Skiopening verzichtet - auch dort bin ich wegen der Pisten, nicht wegen des 'bewusst zurückhaltenden Weges'. Was mich aber stört, und zwar unheimlich stört, ist diese unverantwortlich oberflächliche Berichterstattung des ORF. Welche 'sämtliche Pisten' sind geöffnet?! Blick auf den Interaktiven Pistenplan:

https://www.schmitten.at/de/Winter-Berg ... Pistenplan

Bergfex meldet: Offene Lifte 6/27

Und dann wundern sich die Medien, wenn die Leute an nichts mehr glauben was dort berichtet wird. Ob es sich bei der Berichterstattung 'nur' um die Faulheit eines Praktikanten handelt, der nicht im Stande war zwei Webseiten anzuklicken, oder vorsätzliche Täuschung seitens der Bergbahnen, werden wir niemals wissen. ich hoffe ersteres, in Liftgesellschaften habe ich inzwischen immerhin (eine Spur) mehr Vertrauen als in Mainstream - Medien :? .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miki für den Beitrag (Insgesamt 5):
StäntnWahlzermatterSnow WallybiofleischSchneefuchs
Wooly
Skitage 20/21: 33
Skitage 21/22: 15
Skitage 22/23: 42
Skitage 23/24: 35
Skitage 24/25: 42
Fahrertyp: Tourenski
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: Neue Zurückhaltung zum Skisaisonstart

Beitrag von Wooly »

wirklich empörend ... was da alles hätte passieren können ...
LOL
Skitage 20/21: 36
Skitage 21/22: 38
Skitage 22/23: 30
Skitage 23/24: 25
Skitage 24/25: 33
Fahrertyp: Alpinski
Land: Österreich
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Neue Zurückhaltung zum Skisaisonstart

Beitrag von LOL »

Die "Neue Zurückhaltung" auf der Schmittenhöhe bezieht sich wohl auch auf die (unwirtschaftliche) Liftöffnung in der Vorsaison. :mrgreen:
Antworten