Alles schöne geht irgendwann zu Ende (leider, leider
Nach den 4 Skitagen im Herbst und einem Intermezzo Anfang März war der heutige Tag mein 6. Skitag am KSH in der laufenden Saison. Es wurde unter dem Strich ein guter Tag, schneemässig unvergleichbar besser als der Pappschnee gestern in OT, aber wieder mal kein perfekter Skitag. Es war wieder mal - genau wie bei meinem Besuch im März - die eine Wolke, die offenbar nur darauf wartet dass der Miki kommt und dann hinter dem Kitzsteinhorn auftaucht
Um 7 Uhr - Zoom aus dem Fentster meiner Herberge - noch klarer Himmel:

2 Stunden später: perfekte gefrorene Rillen an den Kitzliften. Aber was ist da in der linken oberen Ecke zu sehen?

Noch bleiben die Wolken harmlos, und die Pisten perfekt. Hart - griffig im 'Gletscher'bereich, leicht firnig in Richtung AC und Kristallbahn, bereits sulzig zum Langwied:

Dass ein paar Abschnitte ziemlich schlampig gewalzt waren, darf ich nicht verschweigen:

Am Vormittag habe ich ziemlich viele Fahrten mit der Kristallbahn gemacht, dort war der Schnee für meinen Geschmack gerade perfekt (nicht so hart wie weiter oben, aber weniger sulzig wie am Langwied) und die Pisten waren noch sonnig, während z. B. die Kitzlifte bereits im Schatten waren:

Langsam wird es auch hier schattig, und die beste Piste wg. Training gesperrt:

Typisches Bild des Tages, der Maurer sonniger als die Kitzlifte:

Schöne Ecke und guter Schnee, selten dass ich an eienm Tag 8 Fahrten mit dem selben Lift mache, und noch seltener dass ich 8 Fahrten mit einem Schlepplift mache - aber der Maurer war es mir heute wert. Nur die Sonne wusste irgendwie nichts von den vorhergesagten 11 Stunden Sonnenschein

So gegen 14. Uhr war die Sicht kurzzeitig recht schlecht, vor allem auf den Pisten Richtung Sonnekar / Schmiedingerbahn. Die letztgenannte läuft nicht mehr, deshalb ist die hier abgebildete Piste 3a ziemlich umständlich erreichbar - aber deshalb auch noch nachmittags in gutem Zustand:

Nach 15. Uhr wurde es wieder heller ... :

Und - immer schön den Murphyschen Gesetzen folgend - war der ganze Magnetköpfllift gerade in dem Augenblick wieder von oben bis unten sonnig, als der Liftmensch (IMO sehr früh, so etwa um 15:25) die 'lezte Fahrt' ausgerufen hat:

Da ich angenommen habe dass die rote 11 eh schon hinüber ist, nahm ich für die letzte Fahrt zum Langwiedboden zur Abwechslung die schwarze Mamba. Gleich unterhalb der Talstation Kristallbahn muss man ein wenig zaubern, da die Strasse unbedingt schon freigeräumt werden musste
An einer Stelle etwas schmal ... :

Generell aber eine schöne Buckelpiste. IMO zu früh aufgegeben (OK, bei diesem Schnee eine schwarze Piste anständig zu walzen, wäre auch nicht leicht):

Am Parkplatz dann eine nette Überraschung, ich habe direkt neben einem bekannten Forumskollegen geparkt und ein paar Worte gewechselt
Nachtrag: nach einer Dusche im Hotel, bin ich noch 15 min am See entlang zum Zentrum von Zell am See spaziert:

... und dort bei angenehmen Temperaturen bei Pizza + Weizen den Tag ausklingen lassen. Ach, ist das Frühjahr eine schöne Jahreszeit, viel schöner als z. B. Dezember wo es um halb fünf schon (meistens) kalt und (immer) dunkel ist, so dass ich oft gar keine Lust mehr habe, das Zimmer zu verlassen.