Pennt ihr zu zweit in einem Caddy?
Klingt beengt und kalt, bzw. feucht (Atemluft).
Ich bin 198 und kann mir das maximal alleine im Caddy vorstellen.
Gibt es auch eine "Room-Tour"?
Ja, der Caddy ist wirklich genial hergerichtet - die Schlaffläche geht von den maximal nach vorne gefahrenen/geklappten Vordersitzen bis zur Heckklappe und ist damit auch lang genug. Das Gepäck ist in einer großen Schublade darunter untergebracht.biofleisch hat geschrieben: 30.09.2025, 23:19 Interessant fände ich als "Neu-Camper" auch das "drumrum".
Gibt es auch eine "Room-Tour"?![]()
a la Starli 2.0???Skitobi hat geschrieben: 30.09.2025, 23:33Ja, der Caddy ist wirklich genial hergerichtet - die Schlaffläche geht von den maximal nach vorne gefahrenen/geklappten Vordersitzen bis zur Heckklappe und ist damit auch lang genug. Das Gepäck ist in einer großen Schublade darunter untergebracht.biofleisch hat geschrieben: 30.09.2025, 23:19 Interessant fände ich als "Neu-Camper" auch das "drumrum".
Gibt es auch eine "Room-Tour"?![]()
Fenster kann man öffnen (Regenschutz), Standheizung gibts auch... Und mit guten Schlafsäcken ist es nachts eh nie zu kalt.
Ein paar Bilder habens ja in den Bericht geschafft, ansonsten hab ich jetzt keine Bilder parat
Fehlt da zwischen „Bergstrecke“ und „stehen gelassen“ nicht ein „nicht“?seilreiter hat geschrieben: 01.10.2025, 08:04 Ich verstehe nicht warum man damals in den 80ern die Bergstrecke stehen gelassen hat und den Tunnel als Strassentunnel gebaut hätte. Denn für Glacier Express Züge ist die Bergstrecke spannender und mit einem Strassentunnel wäre mehreren geholfen als mit einem Bahntunnel.
Wäre ja noch, wenn man den südtiroler Blödsinn mit seinen zwei- oder gar dreisprachigen Anschriften hier auch machen müsste. Es gibt klare historische Sprachgrenzen. Die zu vermischen finde ich einfach nur unnötig.und alle Schilder sind eben jetzt auf deutsch - und zwar ausschließlich.
Dreisprachig ist schon schwierigski-chrigel hat geschrieben: 01.10.2025, 20:13 Nein, die Schilder in der Sprache, die dort traditionell gesprochen wird.
Im Arnthal zB. klar Deutsch. In Badia Ladinisch. Natürlich teilweise etwas schwierig, aber sicher sinnvoller als dreisprachig.
Jein. Sie war ab 1982 10 Jahre komplett stillgelegt, dann schrittweise wieder instandgesetzt und als Dampfbahn genutzt. Erst 2010 konnte sie nach mühsamer Geldsammlerei und viel Fronarbeit auf kompletter Strecke wieder in Betrieb genommen werden. Unter „stehengelassen“ würde ich nicht 28 Jahre Pause verstehenSkitobi hat geschrieben: 01.10.2025, 21:37 @Furka:
Die Bergstrecke wurde ja stehen gelassen und wird touristisch betrieben,
Und der Walliser Mitte-Nationalrat und Parteichef Philipp Matthias Bregy wollte einführen, dass der Autoverlad mit Autobahnvignette gratis ist... wie hätte das gehen sollen mit den bereits jetzigen Warteschlangen? Wurde aber vom Bundesrat abgelehnt.ski-chrigel hat geschrieben: 02.10.2025, 08:02 Der Autoverlad ist an den Wochenenden chronisch überlastet.