So.
Am Freitag mein Erstbesuch eines interessanten mittelgroßen Skigebietes. Situiert ziemlich weit südlich. Hoch oben am Berg in Folgaria, zwischen Trient und Rovereto. Alpe Cimbra, wie sie genannt wird.
Hier auch die Einlösung meines Gewinns aus dem Alpinfans Adventkalender.
1 Tageskarte. Die Abholung mittels Gutschein funktionierte Problemlos direkt in der Zentrale im Ort.
Am Vortag fuhr ich also nach dem Skitag in Madonna, direkt weiter nach Folgaria. Die Anfahrt über eine kurvenreiche und schmale Bergstraße war schon mal spannend. Oben hatte ich dann eine Übernachtung mit Frühstück für 2 Personen gebucht um 75 Euro. Preislich voll in Ordnung.
Und am nächsten Tag dann startete ich sogleich in den Skitag. Ursprünglich wollte ich ja bei dieser neu gebauten Gondel einsteigen, merkte dann aber, dass die noch im Rohbau ist bzw. im Testbetrieb. Die ersetzte DSB ist dabei auch nur teilabgebaut. (Schade, die wäre auch noch interessant gewesen. Müsste eine Graffer Anlage gewesen sein.)
So startete ich den Skitag etwas weiter oben in Fondo Grande.
Was schon mal aufgefallen ist im direkten Vergleich mit Madonna: Viel weniger Leute. Keine nennenswerten Wartezeiten. Pisten breit und ebenso freie Fahrt. Publikum: Fast ausschließlich Italiener.
Naturschnee auch hier Mangelware, aber alle Pisten gut beschneit. Keine Steine. Und schön griffg und absatzfrei präpariert.
Tendenziell auch hier sehr für Anfänger geeignet, aber auch als Könner kann man gut durchziehen, weil so wenig los war.
Adventkalender Skitag in Folgaria
- LOL
- Skitage 20/21: 36
- Skitage 21/22: 38
- Skitage 22/23: 30
- Skitage 23/24: 25
- Skitage 24/25: 33
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 873 Mal
Adventkalender Skitag in Folgaria
- Dateianhänge