Tag 3; Sonne, Wind und grimmiger Frost in Schöneben-Haideralm:
Heute machten wir uns um kurz nach 9 mit dem Hotelshuttle auf den Weg nach St. Valentin auf der Haide und gondelten zunächst hoch auf die Haideralm, um die verbliebene Talabfahrt unter die Bretter zu nehmen.
Bei zweistelligen Minusgraden war die Piste nicht überraschend hart, aber zur frühen Stunde noch weitgehend griffig. Das uns die Kinder enteilten war zu erwarten, aber dass ich über weite Teile des Tages langsamer war als Icha, führte zu Stirnrunzeln

Außer am Steilstück vor der Unterführung, das noch griffig genug war

Da kann man aber bestimmt einige Dramen erleben
Danach rüber nach Schöneben, wo es im Vergleich zu gestern recht wuselig wurde und uns der Nordwind ins Gesicht blies. Auch hier die Pisten für meinen Geschmack zu hart (kann ja keiner was für) und abgeweht und schnell abgefahren.
Der Nachwuchs machte die diversen Unterhaltungspisten zwischen Joch- und Fraitenlift unsicher, während wir uns auf die Talabfahrt konzentrierten, wo der Wind nicht so blies. Naturgemäß schattiger beim derzeitigen Sonnenstand. Irgendwie mutiere ich momentan bei allem was bergab geht zum Hasenfuß; Treppen, Wanderwege, Skipisten, überall wittert mein Hirn Rutschgefahr. Erneut fuhr mir Icha davon, während ich mit glatten Stellen auf der Piste haderte

Kurz vor 12 trafen wir auf Eistee13 und Ihren großen Bruder und wärmten uns kurz an der Talstation auf.
Es folgten die für mich beiden besten Fahrten an der Jochbahn, bevor wir uns mit Bekannten im Einkehrschwung zum Mittag trafen.
Da wir den Hotelshuttle für 15 Uhr in St. Valentin geordert hatten, mussten wir uns dann ein wenig sputen, zieht sich der Weg vom Höllental rüber über den Ziehweg zur Mittelstation der Verbndungsbahn doch sehr.
Auch wenn ich über meine "Schleicheritis" rätsele, war der Tag mit knapp 5.000 hm nicht so schlecht. Auch wenn nicht nur ich das Aufwärmen in den Pools unseres Hotels sehr genossen habe
Ganz nebenbei; der Neubau der Bahn in Schöneben ist am Berg schon recht weit fortgeschritten und auch einige Stützfundamente sind schon gegossen.
Morgen wollen wir Nauders ansteuern.
Bis später auf dem anderen Kanal. Wenige Bilder bei der Kälte


- Alte und neue Bergstation

- Alpenglühen