Dolomiten ,Gitsch,Carezza,Seiseralm,Sellaronda

Antworten
DaniRA
Danksagung erhalten: 44 Mal

Dolomiten ,Gitsch,Carezza,Seiseralm,Sellaronda

Beitrag von DaniRA »

Hi,
Hier nun mein erster Versuch auch mal einen etwas längeren Beitrag beizusteuern.
Start mitten in der Nacht um gestern pünktlich 8Uhr erstmalig Gitschberg/Jochtal zu sein. Nach Empfehlung hier in Vals geparkt, und so blieb Zeit ein kleines Problem mit dem Skipass zu klären. Es wartete herrlicher Sonnenschein und die Seite Jochtal ist für mich und meine Verhältnisse echt schick. Alle Pisten offen und in einem Top Zustand. Nur der Rückweg mit dem Seilllift is bissel nervig. Dann mal rüber auf den Gitschberg, hätte nicht gedacht das man da so lange in der Gondel sitzt. Das was offen war, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, fand auch den Schnee dort etwas unschön, viele glatte/eisige Stellen zwischendurch und mehr Leute unterwegs.
IMG_7435.jpeg
IMG_7439.jpeg
Nach Carezza war es dochetwas weiter als ich dachte, hier war ich vor ca 5/7 Jahren mal drei Tage bei ganz miesen Wetter.
Wieder Einstieg in Welschenhofen, die neue Franzin hoch und beide schwarzen getestet, zu glatt und zu anstrengend für mich nachmittags 8-)
Weiter alles mal abgefahren, hier war glaube ich alles offen mit allen Pisten. DiePaolina ging gut, war auch noch gut in Schuss, die PrA di Torri war ganz schön geritten und glatt, eh nachmittags schon im Schatten, also lass ich’s gut sein und zurück ins Grödnertal ins Hotel und schnell schlafen nach dem Essen.
IMG_7443.jpeg
Bildanhänge gefixt - Bild Tag nicht verwenden, nur über "Dateianhänge - Im Beitrag anzeigen" arbeiten // mod
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DaniRA für den Beitrag (Insgesamt 12):
Vero69icedteaDiggaTwiggaTurmshighlanderGraubündenfanAnGe05biofleischski-chrigelMenjabrunelliStäntn
DaniRA

Re: Dolomiten ,Gitsch,Carezza,Seiseralm,Sellaronda

Beitrag von DaniRA »

Heute,15.12. Seiseralm
Vor zwanzig Jahren mal hiergewesen, also alles neu 8-)
Gleich ersteinmal Lehrgeld an der Talstation St. Ulrich bezahlt, Bei dem Wetter kann das Auto auch auf dem freien Parkplatz stehen. Zu 15€ den Tag :roll:
Naja, gibts eben ein Bier weniger. Bild
Ich fasse mich kurz, das was offen hatte war einfach super, wenig Leute, Sonne, einfach gelungen. Einfach drauf los gefahren, teilweise mit Wiederholungsfahrten…irgendwann bin ich in dem Bereich Goldknopf/Floralpina usw gelandet. Das war wirklich neu für mich und absolut Mega! :) Den ganzen restlichen Tag hier rumgedüst, noch ein Bier für 7,5€ in der Sonne genossen und nun Muskeln ausruhen, bin ja nicht mehr der jüngste und hab morgen noch was vor.
Kleine Ergänzung;leider ist der Schnee ringsherum fast weg, es fehlen aber auch so noch einige Pisten, und es an den Stellen sind auch nur Mini Haufen um die Schneekaninen, also da ist noch Arbeit, bzw müsste es mal bissel kälter werden.
Dateianhänge
Blick Richtung Goldknopf
Blick Richtung Goldknopf
IMG_7469.jpeg
Neben der Kirche ist die Zollinger-Hütte, empfehlenswert und super gelegen
Neben der Kirche ist die Zollinger-Hütte, empfehlenswert und super gelegen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DaniRA für den Beitrag (Insgesamt 9):
hitparadeVero69mafikSAndreHAnGe05highlanderski-chrigelMenjaStäntn
snowplough(molotov)
Danksagung erhalten: 242 Mal

Beitrag von snowplough(molotov) »

Vielen Dank für die Bilder und den Bericht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor snowplough(molotov) für den Beitrag:
DaniRA
DaniRA

Beitrag von DaniRA »

16.12. Sellaronda, kurz und knapp…
Schlechtes Wetter, ab ca 9 Uhr überall leichter Schneefall. Da die Saslong ja gesperrt ist, war die einzige Abfahrt von dort schon früh eine Herausforderung. Leute waren es auf der grünen Runde recht wenig. Hatte kaum Wiederholungsfahrten gemacht weil ich zeitlich etwas bedenken hatte. Völlig unbegründet natürlich :lol: ich war um zwölf Uhr in Wolkenstein zurück.
Ach ja… Einstieg war 8.30Uhr in St.Christina am
Monte Pana Lift, dort gibt es einen Mini Parkplatz der kostenlos ist, allerdings bedeutet das auf der Rückfahrt eine Runde Sessellift mit Ski in der Hand.
Grüße Dani
Dateianhänge
IMG_7490.jpeg
Ist mir heute öfters passiert , Alleinfahrt
Ist mir heute öfters passiert , Alleinfahrt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DaniRA für den Beitrag (Insgesamt 3):
icedteaski-chrigelMenja
Antworten