Da mir das Glück hold war und ich beim Advents-Gewinnspiel eine Karte für Saas Fee gewonnen habe, dachte ich, das ist doch der perfekte Anstoss, um mit der Chefin ein Wochenende in der Schweiz zu verbringen. Und wenn Saas Fee schon dabei ist, dann bietet es sich ja an, einen Tag Zermatt gleich noch mitzunehmen ..
Plan ist, an einem WO im Februar/März Freitag nachmittags mit den Zug von Karlsruhe nach Visp zu fahren, und dort ein Apartment/Zimmer für zwei Nächte zu buchen. Samstag morgens dann nach Saas Fee, Sonntags nach Zermatt, auch mit dem Zug. Sonntag Abends dann gegen 19:00 Uhr wieder Retour nach Karlsruhe. Wir haben ein paar Wochenenden die wir nehmen können, das würde dann das Wetter entscheiden.
Da ich lange nicht mehr in Sass Fee und Zermatt war, hätte ich da noch ein paar Fragen, vielleicht kann die jemand beantworten oder hat Tips:
- Einfache Unterkunft in Visp? kann einfach/klein sein, wir brauchen keine Wellness etc., kochen tun wir selber oder gehen essen. Wenn es geht einigermaßen zentral oder am Bus gelegen, wir müssen ja zum Bahnhof morgens. Oder wenn gut mit ÖVPN zu erreichen.
- Die Bergbahnen Saas Fee und Zermatt öffnen ja um 08.30. Bus Visp - Saas Fee braucht ca. 54 min, Visp - Zermatt ca. 1:10. Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dann noch ca. vom Bus bis zum Alpin Express / Sunnegga Bahn ist. Oder hält der Bus an den Bahnen direkt?
- Wenn jemand sonst noch Tips/Tricks/Vorschläge hat immer her damit. gerne auch was die Bahnfahrt angeht. Wir haben beide eine Bahncard 50, wenn es in der Schweiz intern Ermässigungen gäbe die wir in Anspruch nehmen könnten auch immer her damit.
lg Marcus