Maximale Anreisedauer für einen Skitag
- icedtea
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 17
- Skitage 22/23: 6
- Skitage 23/24: 17
- Skitage 24/25: 6
- Skitage 25/26: 4
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 2612 Mal
Re: Maximale Anreisedauer für einen Skitag
2 1/2 Stunden One-way nach Winterberg oder zum Privatlift im Schwarzwald in dabbischen Zeiten
-
Pitcairn
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Maximale Anreisedauer für einen Skitag
In die Reihe der von "außen als Spinner-Bezeichneten" reihe ich mich gerne ein, auch wenn es weniger geworden ist. Aus Nordbayern kommend fahre ich bis zur Alpengrenze rund 3 h, da mich aber die oberbayerischen Berge oder die niedrigen Skigebiete nicht interessieren, ging es gerne nach SFL, Ischgl, Montafon, Sölden und abends wieder zurück, wobei Ischgl das Ziel der Wahl ist, nervig kann nur der Fernpass werden. Es gab auch schon Zeiten, da konnte man im Auto (Kombi) problemlos in der TG in Ischgl pennen, was relativ viele gemacht haben. Da war schon mal richtig Party da unten.
Ich war selbst immer zu geizig, irre Summen für eine Übernachtung zu zahlen, wohlweislich daß die Vermieter das eh nicht gerne machen.
Bei ner Tagestour wird auch auf Skiern durchgeballert, wer braucht da schon ausgedehnte Mittagspausen auf der Sonnenterrasse. Zumal die Entscheidung für eine Tagestour eh immer ad hoc getroffen wird mit den Mindestkriterien: blue bird day, Schnee en masse, no wind, möglichst keine Ferienzeiten.
Beispiel für ne Tour nach Ischgl bei mir: Abfahrt 03:00, Ankunft Ischgl Parkplatz 07:30h, Kaffee holen, 1./2./3. Gondel - durchballern - 16:00 ist vor Weihnachten eh Feierabend, Rückfahrt, Stopp beim Mäcces, Ankunft rund 21/22:00h - auspennen. Apres auslassen (bevor die Tagesbusse fahren). Immer mal tagsüber den Verkehr am Fernpass oder Arlberg checken. ich machte das aber nur 1, 2, max. 3x im Jahr und meist allein oder mit einem Leidsgenossen, der das mitmacht.
Ich war selbst immer zu geizig, irre Summen für eine Übernachtung zu zahlen, wohlweislich daß die Vermieter das eh nicht gerne machen.
Bei ner Tagestour wird auch auf Skiern durchgeballert, wer braucht da schon ausgedehnte Mittagspausen auf der Sonnenterrasse. Zumal die Entscheidung für eine Tagestour eh immer ad hoc getroffen wird mit den Mindestkriterien: blue bird day, Schnee en masse, no wind, möglichst keine Ferienzeiten.
Beispiel für ne Tour nach Ischgl bei mir: Abfahrt 03:00, Ankunft Ischgl Parkplatz 07:30h, Kaffee holen, 1./2./3. Gondel - durchballern - 16:00 ist vor Weihnachten eh Feierabend, Rückfahrt, Stopp beim Mäcces, Ankunft rund 21/22:00h - auspennen. Apres auslassen (bevor die Tagesbusse fahren). Immer mal tagsüber den Verkehr am Fernpass oder Arlberg checken. ich machte das aber nur 1, 2, max. 3x im Jahr und meist allein oder mit einem Leidsgenossen, der das mitmacht.