Zur Problemstellung: Wobei ich das ja eigentlich nicht als Problem sehe.
Im Winter gehe ich äußerst gerne skifahren. Bekomme meist über 30 Skitage zusammen. Diese "Problemstellung" setzt sich im Sommer dann fort, weil ich ebenso nicht ungern wandern gehen. Ach ja, und ganz wichtig bei diesen Wanderungen und Skitagen sind die Liftfahrten. Ich schaue mir zwar auch bequeme, beheizte 8er Sesselbahnen mit Kindersicherung und 10er Gondeln an, aber ich schrecke auch nicht vor ultra langsamen kalten uralt DSB mit über 2km oder steilen diesel kurzbügel Kurvenschleppliften zurück. Und es kann durchaus sein, dass ich extra einen Umweg einlege um zumindest 1 mal mit der abgelegenen, vom Restgebiet getrennten Anlage zu fahren.
Neben Liftanlagen, werden aber auch allerlei Abfahrten von schiebeflach bis streifsteil oder lange Skirouten ins Nirwana befahren. (Natürlich unter Rücksichtnahme auf die gegebene LWS.) Skifahrkompetenz sollte also vorhanden sein. Ebenso keine Höhenangst, insbesondere bei ausgesetzten Sommerwanderwegen und Kondition.
Auf meiner langen To-Do Liste stehen noch einige Schmankerl zum abarbeiten. Ein paar Beispiele, Sommer wie Winter:
Die beiden ESL in Spicak auf den Pancir.
Die Von Roll Seilbahn von Krupka zum Mückentürmchen.
Mondoleski im Piemont.
Vulkanski am Ätna.
Der Flugtellerlift in Oruu-Sai in Kirgisistan. In diesem Atemzug auch die anderen Skigebiete dort.
Die Panoramic GUB in Chamonix.
Das Skigebiet Vitosha in Bulgarien.
Der Elbrus, wenn es die politische Situation wieder zulässt.
Der Raketenlift in Sinswang.
Die Hochgratbahn in Oberstaufen.
(Aber um nicht skifahr- oder wanderlastig zu werden: Wie wäre es denn mit einem Konzertbesuch von Andre Rieu oder einem Spontanausflug nach Wien um im Café Demel eine Sachertorte zu essen...)
Gesucht wäre als jetzt eine potentielle Freundin (vielleicht ja sogar eine Alpinfan-in
Und wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann schreib mir einfach per PM. Die Skisaison steht schon vor der Tür. Mein Tagesausflug Einzugsgebiet erstreckt sich von St. Anton am Arlberg bis Bad Kleinkirchheim.
