Diagnose "Kreuzbandriss"
- Turms
- Danksagung erhalten: 426 Mal
Re: Diagnose "Kreuzbandriss"
Oh man...gute Besserung...
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
-
Onlinehitparade
- Skitage 20/21: 46
- Skitage 21/22: 52
- Skitage 22/23: 57
- Skitage 23/24: 66
- Skitage 24/25: 71
- Skitage 25/26: 9
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 4988 Mal
Oje, gute Genesung. Ich kann genau mitfühlen, wie das ist, hab das bereits 2x erlebt. Mitten in der Nacht, Streckung ging nicht, wie du beschrieben wie ein kleiner Keil und sehr schmerzhaft, wenn ich gegen den Keil drücke. Das erste Mal war ich in grosser Panik, 5 Minuten später war es gottseidank wieder weg. Beim zweiten Mal war ich weniger panisch und wartete ein paar Minuten ab. Ist jetzt aber ein paar Jahre her, und ich habe keine Ahnung, was das war. Habe keine Knieverletzung gehabt.Pitcairn hat geschrieben: 01.11.2025, 11:18 Servus beieinand,
heute mal wieder ein update von mir: schei*e, schei*e, schei*e.
Was ist passsiert: nix, aber ich wache heute morgen auf, das kaputte Knie im Gelenk dick und schmerzhaft, Streckung klappt nicht, Gehen schwierig. ich habe das gefühlt, als würde in kleiner Keil im inneren Gelenkspalt sitzen. Es gab gestern oder die letzten Tage keine besondere Anstrengung. alles wie immer und dann aus dem nichts einfach so was. Das von mir so viel gepriesene Radfahren habe ich letzten Wochen beruflich und witterungsbedingt etwas schleifen lassen, also gar nicht. Das Bike ist ohnehin zu Inspektion beim Schrauber.
ich versuche es jetzt mit Beinwell-Wickeln und ruhig stellen. Vlt. regelt sich das wieder ein. Hab schon Horror-Visionen, daß das nach so vielen Jahren wieder aufgemacht werden muss.
2025/26: 1x Zermatt, Stilfser Joch, Landgraaf, Saas-Fee, Hintertux, Pitztaler, Titlis, Sölden
2024/25: 14x Parsenn, 12x Madrisa, 5x Andermatt-Sedrun, 4x Jakobshorn, 3x Flumserberg, 2x Selfranga, Fideris, Arosa Lenzerheide, Klewenalp, Pany, Titlis, 1x Bottrop, Neuss, Saas-Fee, London, Zermatt, Regensberg, Madrid, Tristeli, Mastrils, Hochwang, Grüsch Danusa, Amden, Wolzenalp, Rinerhorn, Portes du Soleil, Laax, Corviglia, Scuol, Disentis, San Bernardino, Avers, Mutten, Schatzalp, St. Antönien, Damüls, Malbun, Grindelwald-Wengen, Stubaier, Fibbia, Stilfser Joch
Mein Challenge Profil
2024/25: 14x Parsenn, 12x Madrisa, 5x Andermatt-Sedrun, 4x Jakobshorn, 3x Flumserberg, 2x Selfranga, Fideris, Arosa Lenzerheide, Klewenalp, Pany, Titlis, 1x Bottrop, Neuss, Saas-Fee, London, Zermatt, Regensberg, Madrid, Tristeli, Mastrils, Hochwang, Grüsch Danusa, Amden, Wolzenalp, Rinerhorn, Portes du Soleil, Laax, Corviglia, Scuol, Disentis, San Bernardino, Avers, Mutten, Schatzalp, St. Antönien, Damüls, Malbun, Grindelwald-Wengen, Stubaier, Fibbia, Stilfser Joch
-
Pitcairn
- Danksagung erhalten: 51 Mal
update nach 14 Stunden:
eigenartig, eigenartig. Das Knie lässt sich wieder normal bewegen. Es war ein Gefühl, als würde ein Keil im Gelenkspalt sitzen, ein ganz kleiner nur, aber es war was da. Die Schwellung ist zurückgegangen, aber sie ist noch deutlich da und sichtbar und zwar genau im Gelenkspalt, rechtes Bein, links der Kniescheibe, da wo die Weichteile im Gelenk sind, wo man den Finger unterhalb der Knieschneibe reinschieben kann. Alles wie geschrieben, ohne Belastung geschehen, ohne besondere Anstrengung und einfach nach einem Home-Office-Tag.
eigenartig, eigenartig. Das Knie lässt sich wieder normal bewegen. Es war ein Gefühl, als würde ein Keil im Gelenkspalt sitzen, ein ganz kleiner nur, aber es war was da. Die Schwellung ist zurückgegangen, aber sie ist noch deutlich da und sichtbar und zwar genau im Gelenkspalt, rechtes Bein, links der Kniescheibe, da wo die Weichteile im Gelenk sind, wo man den Finger unterhalb der Knieschneibe reinschieben kann. Alles wie geschrieben, ohne Belastung geschehen, ohne besondere Anstrengung und einfach nach einem Home-Office-Tag.
- ChristianK
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 27
- Skitage 22/23: 25
- Skitage 23/24: 15
- Fahrertyp: Snowboard
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Klingt nach freien Gelenkkörpern. Wurde vor kurzem zumindest bei mir diagnostiziert („als kleinstes Übel“) als ich mit ähnlichen Symptomen zum Arzt bin.
-
Pitcairn
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Danke, ich glaube so in etwa hat es es sich angefühlt und war nach dem Tag genauso schnell verschwunden, wie es gekommen war. Hatte echt Panik geschoben. Üblicherweise verzichte ich auf Dr. G., aber hier sind ein paar Experten unterwegs. ich will ja auch nicht gleich wegen queerliegenden Furz einen WZ-Platz belegen.ChristianK hat geschrieben: 03.11.2025, 08:35 Klingt nach freien Gelenkkörpern. Wurde vor kurzem zumindest bei mir diagnostiziert („als kleinstes Übel“) als ich mit ähnlichen Symptomen zum Arzt bin.