Im Banner oben auf der Webseite stand heute Nachmittag, dass der Kaserer 1 öffne. Das wurde wieder entfernt. Aber richtig, den SL brauche ich eh nicht, jedoch die 11.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag:
ski-chrigel hat geschrieben: 09.10.2025, 19:52
Im Banner oben auf der Webseite stand heute Nachmittag, dass der Kaserer 1 öffne. Das wurde wieder entfernt. Aber richtig, den SL brauche ich eh nicht, jedoch die 11.
Genau, im interaktiven Pistenplan war außerdem die Piste 3 als „in Vorbereitung“ eingezeichnet, hab auch grad gesehen, dass die offenbar wieder zurückgerudert sind, also sorry für die Fehlinformation.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheSalamist für den Beitrag:
Nach den positiven Berichten der letzten Tage bin ich doch recht enttäuscht, was wir hier vorfinden.
Da hat es wohl gestern stark aufgeweicht und ist nun hart gefroren. Blankeisstellen halten sich aber in Grenzen.
Sieht schöner aus, als es ist:
Meine Lieblingspiste ist gar nicht offen.
Die westlichere 11 ist miserabel präpariert. Aber auch andere sind nicht wirklich gut gemacht.
Dafür ist eine kürzere Version der 12 offen. Deren erster Hang ist ganz nett, aber halt kurz. Danach schon Ziehweg.
Wenn ich denke, wie schmal der Rückführweg früher war, ist das jetzt schon komfortabel.
17 Doppelstockstösse. Mein Wachs ist offenbar nicht so gut wie der von anderen.
Der Olperer-Hang der 11a ist deutlich besser. Danach aber dasselbe harte Bild. Während die Kolonne am Olperer riesig ist, wartet man an der LS2 nur ganz kurz.
Auch der TFH-Hang macht keine Freude.
Edit 10.45 Uhr:
Die 5 wie erwartet eine Eisbahn.
Die Rennteams verhalten sich mal wieder unanständig. Fürchterliches Gedränge.
Am Holperer ist es holperig, zumindest auf der 9 direkt am Lift. Aber der Schnee besser.
Die 9 aussen rum ist besser.
leoa kann ich bezüglich 9a zustimmen, ist die beste, hat aber teilweise Knollen.
Krass, wie man früher weit hochsteigen musste, um nach Westen runter zu sehen. Jetzt nicht mehr.
Edit 12 Uhr:
Aussicht und Wetter sind heute besser als das Skifahren.
Die 3 total knollig.
Wieso schafft man es nicht, zum GB3 etwas Schnee hinzuschieben? Viel bräuchte es nicht.
Edit 12.45 Uhr:
Meine Männer hatten genug von den harten Pisten und sind nun ins Tal. Zwischen 11 und 14 Uhr muss man den Bus im Stundentakt gut timem. Ich fahre noch etwas länger, zumal der Olperer keine Leute mehr hat und man so die recht gute äussere 9 ein paar mal fahren kann. Die 4 hingegen fürchterlich:
Edit 14.15 Uhr:
Die einzige Piste, die sich im Tagesverlauf verbessern konnte, ist die 3. Sie wurde angenehm sulzig, in kurzer Zeit dann aber auch zerfahren
Ich mach nun auch Schluss. Naja, es gab schon deutlich bessere Tage in meinen bisher 160 Tagen hier. Dank der grossen Auswahl an Pisten wurden es so aber immerhin 4x GB3, 2x 10EUB, 13x LS2 und 7x Olperer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag (Insgesamt 25):
Mir geht es genauso, alles unter 3.000m is völlig hart und teils eisig, zum Glück hat es bis jetzt keine Steine.
Kaserer 1 auch nur halb aufgebügelt, Kaserer 2 noch gar nicht.
Olperer geht gut aber leider viel los dort.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor leoa für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kann ich alles bestätigen.
Ich ergänze nur kurz:
Beste Piste mit Abstand ist die 9a am Olperer, durchweg guter Schnee und anständig präpariert.
Nur leider ewiges Anstehen unten…
Bericht folgt
Dateianhänge
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor leoa für den Beitrag (Insgesamt 8):
Das meiste ist schon gesagt, anbei noch ein paar Bilder:
Kaserer denke ich dauert noch eine Weile bis die Lifte laufen, da ist noch einiges an Arbeit und Neuschnee nötig…
Dateianhänge
Der Ziehweg ging heute meiner Meinung nach besser als in den letzten Jahren vom Aufwand her
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor leoa für den Beitrag (Insgesamt 9):
PowderHunter hat geschrieben: 09.10.2025, 13:14
Servus!
Kurzer Bericht aus Tux. Das Wetter zeigt sich heute eher durchwachsen. Zeitweise schafft es die Sonne aber auch. Die Pisten sind für die Jahreszeit zumeist ganz gut, Richtung TFH recht schnell weich. Oben mittlerweile auch. Zwischendrin schon ein paar Dunkle Stellen, aber alles unproblematisch. Die wenigen Steine sind zu umfahren. Alles in allem ein guter Herbstskitag.IMG_3929.jpeg9BDF44E8-AC99-455D-BEA2-BF3A3A679FEA.jpegIMG_3933.jpegIMG_3936.jpeg05C9067F-DCBF-4070-BE27-DF47423B3DCE.jpeg
Bewegte Bilder folgen…
Gefühlt nach einem Tag schon nicht mehr aktuell aber wer sich das trotzdem geben möchte…
Bitteschön
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PowderHunter für den Beitrag (Insgesamt 2):
Wir stossen trotzdem auf den heutigen Skitag an
Und erst noch in Badehose am Pool. Es hat also auch seine guten Seiten, ist es wieder so warm geworden.
Meine Hoffnung für morgen: Da die meisten Pisten nicht auftauen konnten, werden sie heute Abend von den Bullys gewalzt und wieder etwas griffiger gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag (Insgesamt 3):
"17 Doppelstockstösse. Mein Wachs ist offenbar nicht so gut wie der von anderen."
Nun immerhin eine Marke ist gesetzt.
Mit oder ohne Schlittschuhschritt?
Pünktlich um 7 Uhr begeben wir uns in den Rooftop-Pool und anschliessend auf den Hühnergrill aka Sky Lounge.
Heute ist auf der Strasse viel mehr los, aber in unserem 8.40-Bus direkt vor dem Hotel sind wir die einzigen. Beide Bahnen laufen, aber man kann sofort einsteigen.
Wir nehmen die 4EUB, die leer läuft.
Kommt die 10EUB-Talstation eigentlich dort hin, wo aktuell die Schirmbar steht?
Edit 10 Uhr:
Die Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt.
Viel mehr los als gestern, längere Wartezeiten an der LS2 und natürlich auch am Olperer. Dort ist aber der Schnee wiederum besser.
Edit 11 Uhr:
Heute werde ich wohl noch früher runter. Macht noch weniger Spass als gestern. 11 und 12 grauenhaft knollig.
Und das Anstehen am Olperer, wo die einzigen einigermassen guten Pisten sind, äusserst unangenehm, chaotisch, uneben, 10min.
Edit 12.30 Uhr:
Immer wenn ich freiwillig in eine Beiz gehe, ist irgendwas nicht gut… so auch heute. Und erst noch mit dem kräfteraubenden Aufstieg zur Gletscherhütte.
Mit Blick zum Sassolungo:
Edit 13.30 Uhr:
So, jetzt reichts. Die Kolonne am Olperer will im Ggs zu gestern nicht kürzer werden und das Anstehverhalten auch nicht gesitterter. Und weil sonst keine Pisten gut sind, haben wir nach 8x KSB, 5x SL, 2x GB3 und 1x 10EUB dann doch genug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag (Insgesamt 16):