Die einzig weitere Spring Skiing Option mit dem Ikon Pass in der "Nähe" war Solitude in Utah, wobei das auch schon ein 500 Meilen Trip nach Salt Lake City war. Der Tag fing schon warm an, die Nacht war allerdings klar. 9h war Betriebsbeginn, hier hätte man auch eine Stunde vorziehen können. Eingestiegen bin in am Moonbeam Express.
Weiter offen war noch Powderhorn, ein fixer 4er Sessel:
Die Traverse zur Eagle-Bergstation hat mir gut gefallen:
Abfahrt zur Moonbeam Lodge
12h habe ich dann Schluss gemacht, es war einfach brutal warm. Landschaftlich und mit den Waldpisten hat es mir aber ganz gut gefallen.
Hier noch der Pistenplan:
Apex Express:
Der Eagle Express ist die modernste Anlage von Doppelmayr:
Auffällig ist der Birkenwald:
Durch die weissen Birken sieht es so aus, als wäre der Wald verschneit. Das Gebiet ist schon dem Ende nah, durchgehender Betrieb ist nur noch bis Sonntag. Bis 10h war es aber noch gut zu fahren, danach wurde es unten bremsig.Utah Reste-Ski
-
Onlinesheridan
- Skitage 20/21: 53
- Skitage 21/22: 73
- Skitage 22/23: 59
- Skitage 23/24: 61
- Skitage 24/25: 79
- Fahrertyp: Snowboard
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 3621 Mal
Utah Reste-Ski
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 17):
- WackelPudding • icedtea • hitparade • Wetterstein • mafikS • Snow Wally • Chuurer • ski-chrigel • Dedesema • Ski-Bird • hch • highlander • Schneegott • DiggaTwigga • hausi24 • Pistencruiser • marcskie
24/25: Stubaier, Hintertuxer, Pitztaler, Schnalstaler, Kaunertaler, Sölden, Diavolezza-Lagalb, Zermatt, Schilthorn, Sulden, Neusell, Gargellen, Laax, Jakobshorn, Parsenn, Ischgl, Corviglia, Corvatsch, Nauders, Bivio, Savognin, Pian Cales, Splügen, Carì, Isola 2000, Brigels, Scuol, Malbun, Ax-3 Domaines, Grandvalira, Ordino-Arcalís, Baqueira, Formigal, Gavarnie-Gèdre, Rinerhorn, Andermatt, Mörlialp, Madrisa, Schatzalp, Nara, Obersaxen, Vercorin, Liddes, La Fouly, Portes du Soleil, Pizol, Confin, Gemsstock, 7 Laux, Schöneben, Arosa-Lenzerheide, Alpe d'Huez, 2 Alpes, Palisades, Mammoth, Solitude
-
Onlinesheridan
Snowbird Aerial Tram
Snowbird ist leider nicht inklusive beim Ikon Spring Skiing, ich habe aber die Aerial Tram am Nachmittag als Fußgänger genommen. Von der Aussicht lohnt es sich. Blick hinab zum Resort:
Die zweite Kabine ist rot: Auf dem Gipfel befindet sich auch die Bergstation vom Mineral Basin-Sessellift. Die Talstation ist massiv, davor wurde eine alte Kabine zu einer Bar umfunktioniert. Das Gebiet scheint mir etwas interessanter zu sein als Solitude, hier kann man jedenfalls mehr Höhenmeter machen. Im Ikon Base Pass sind 5 Tage Snowbird dabei.
Die Salt Lake City Metro Area ist nicht weit weg:
Offene Bergstation:
Die Pendelbahn ist von Garaventa.
Die zweite Kabine ist rot: Auf dem Gipfel befindet sich auch die Bergstation vom Mineral Basin-Sessellift. Die Talstation ist massiv, davor wurde eine alte Kabine zu einer Bar umfunktioniert. Das Gebiet scheint mir etwas interessanter zu sein als Solitude, hier kann man jedenfalls mehr Höhenmeter machen. Im Ikon Base Pass sind 5 Tage Snowbird dabei.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 11):
- icedtea • hch • highlander • Bergwanderer • Schneegott • Dedesema • schafruegg • DiggaTwigga • mafikS • hausi24 • marcskie
24/25: Stubaier, Hintertuxer, Pitztaler, Schnalstaler, Kaunertaler, Sölden, Diavolezza-Lagalb, Zermatt, Schilthorn, Sulden, Neusell, Gargellen, Laax, Jakobshorn, Parsenn, Ischgl, Corviglia, Corvatsch, Nauders, Bivio, Savognin, Pian Cales, Splügen, Carì, Isola 2000, Brigels, Scuol, Malbun, Ax-3 Domaines, Grandvalira, Ordino-Arcalís, Baqueira, Formigal, Gavarnie-Gèdre, Rinerhorn, Andermatt, Mörlialp, Madrisa, Schatzalp, Nara, Obersaxen, Vercorin, Liddes, La Fouly, Portes du Soleil, Pizol, Confin, Gemsstock, 7 Laux, Schöneben, Arosa-Lenzerheide, Alpe d'Huez, 2 Alpes, Palisades, Mammoth, Solitude
-
Onlinesheridan
Ski 365
Bei der Rückfahrt ist mir doch tatsächlich der amerikanische Cousin von ski-chrigel über den Weg gelaufen 

- Dateianhänge
-
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 9):
- hitparade • icedtea • highlander • Schneegott • enviadi • schafruegg • DiggaTwigga • mafikS • hausi24
-
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Fahrertyp: Kombi
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 1439 Mal
Re: Utah Reste-Ski
Das Solitude auch noch geöffnet hat war mir gar nicht aufgefallen. Hast in Snowbird mal nachgefragt ob sie irgendwelche Discounts haben wenn man einen Saisonpass oder einen neuen Ikon hat? Ist in Amerika gar nicht so unüblich.
Und 8 Stunden mit dem Auto durch die gegen kurven, puh.. Da bist du ja fast schon Amerikaner. Pass auf dass sie dir nicht spontan die Staatsbürgerschaft verleihen, dann musst du für immer da Steuern zahlen
Und 8 Stunden mit dem Auto durch die gegen kurven, puh.. Da bist du ja fast schon Amerikaner. Pass auf dass sie dir nicht spontan die Staatsbürgerschaft verleihen, dann musst du für immer da Steuern zahlen

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hch für den Beitrag:
- highlander
- Schneegott
- Skitage 20/21: 13
- Skitage 21/22: 20
- Skitage 22/23: 22
- Skitage 23/24: 34
- Skitage 24/25: 50
- Fahrertyp: Alpinski
- Danksagung erhalten: 1623 Mal
Hahaha einfach Ski365
Danke für deine Berichte, sieht schon toll aus da. Auf welcher Höhe befinden sich da die Bahnen, respektive wie warm wars dann?
Danke für deine Berichte, sieht schon toll aus da. Auf welcher Höhe befinden sich da die Bahnen, respektive wie warm wars dann?
-
Onlinesheridan
Ich hatte nachgefragt, gab leider nichts. Und ein Tagespass war mir zu teuer, irgendwas um $180.
Auf dem Weg waren noch die Bonneville Salt Flats, die ich mir auch angeschaut habe.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 2):
- DiggaTwigga • mafikS
-
Onlinesheridan
Alles in Utah liegt relativ hoch, die Ebene von Salt Lake City selbst ist schon auf 1300m. Solitude liegt auf 2400-3000m, Snowbird auf 2400-3350m.Schneegott hat geschrieben: ↑10.05.2025, 10:38Auf welcher Höhe befinden sich da die Bahnen, respektive wie warm wars dann?
Aktuell ist es wärmer als üblich, am Morgen hatte es sicher +5°C zu Betriebsbeginn, dann zweistellig. Als ich die Pendelbahn in Snowbird am Nachmittag genommen hatte, wurden unten 15°C angezeigt. In der Ebene unten war es dann fast 30°C. Ist aber noch recht angenehm, weil es trocken ist und Wind weht.
- Schneegott
- Skitage 20/21: 13
- Skitage 21/22: 20
- Skitage 22/23: 22
- Skitage 23/24: 34
- Skitage 24/25: 50
- Fahrertyp: Alpinski
- Danksagung erhalten: 1623 Mal
Krass schon solche Hitzesheridan hat geschrieben: ↑10.05.2025, 14:44Alles in Utah liegt relativ hoch, die Ebene von Salt Lake City selbst ist schon auf 1300m. Solitude liegt auf 2400-3000m, Snowbird auf 2400-3350m.Schneegott hat geschrieben: ↑10.05.2025, 10:38Auf welcher Höhe befinden sich da die Bahnen, respektive wie warm wars dann?
Aktuell ist es wärmer als üblich, am Morgen hatte es sicher +5°C zu Betriebsbeginn, dann zweistellig. Als ich die Pendelbahn in Snowbird am Nachmittag genommen hatte, wurden unten 15°C angezeigt. In der Ebene unten war es dann fast 30°C. Ist aber noch recht angenehm, weil es trocken ist und Wind weht.