Das geht aber nur bei Tageskarten und ist somit für Mehrtagesaufenthalte, wie es in Zermatt wohl die grosse Mehrheit macht, nicht lohnend. Zermatt hat ja im Vergleich zu anderen Destinationen sehr grosse Preisabstufungen bei Mehrtageskarten. Mit der Valais Mointain Card wird Dir aber immer der Tageskartenpreis verrechnet (ausg. Aletsch Arena, Belalp und Bellwald, wo es seit diesem Winter auch Mehrtageskarten gibt).Frans hat geschrieben: ↑22.04.2025, 13:29 Ansonsten kann ich nur die Valais Mountain Card empfehlen. Da zahlt man erst im nachhinein, und zwar automatisch das günstigste Tarif. Ähnlich wie bei SBB EasyRide bzw. Fairtiq. Besonders hilfreich, wenn man nicht weiss, ob man bis nach Cervinia fahren kann oder nicht. So muss man nicht vorher entscheiden welches Ticket man braucht und muss nicht unnötig International dazu buchen.
Und das Argument wegen Cervinia greift nach meiner sonntäglichen Erfahrung auch nicht. Wenn die Verbindung geschlossen bleibt, bekommt man den internationalen Aufpreis anstandslos zurück.
Insofern sehe ich den Vorteil der Valais Mountain Card zumindest in Zermatt nicht. Im Gegenteil, kann schnell teurer werden damit.