Skifahren dieses Jahr steht an in der letzten Februarwoche, zusammen mit Begleitung.
Nur fährt er dieses Mal altersbedingt kein Ski mehr (voraussichtlich), wir wollen aber trotzdem gemeinsam in den Winterurlaub, und ich werde Skifahren, nur er nicht.
Wir suchen also einen Skiort in Österreich, in dem es auch genug zu tun gibt, wenn man nicht auf die Piste geht.
Wir kennen bisher nur richtige "reine" Ski-Orte wie Warth (Warth-Schröcken) oder Schoppernau (Diedamskopf)
Kennt jemand von euch gute Orte, in denen es auch genug Aktivitäten für Nichtskifahrer gibt.
Folgendes sind unsere Ideen dazu:
- Wir suchen sowohl Aktivitäten, die alleine gut sind, wenn er zurückbleibt, als auch was, das man z.B. am 3. Tag gemeinsam unternehmen kann.
- Es sollte im Ort oder in der Nähe (mit Auto erreichbar) alternative Aktivitäten geben, z.B. Sauna, gute Cafes
- Außerdem schöne Winterwanderwege
- Bestenfalls auch die Möglichkeit ohne Ski per Gondel oder hoch und die Bergluft genießen zu können, dort aber gut auch Restaurant zum Reinsetzen
- Im Ort selbst sollte aber generell Schnee liegen (außer man hat in der Woche besonders Pech), für das Winterfeeling
Und natürlich für mich auch schöne Pisten, aber das schau ich mir dann selbst an.
Hoffe ich komme hier nicht zu bittstellend rüber, ich finde die Infos im Internet einfach zu überwältigend und mit den Suchbegriffen bisher scheinen die Suchmaschinen auch nicht so richtig zu verstehen was ich meine.
Da ist es immer besser, jemanden fragen zu können mit Erfahrung

Würde mich sehr über Unterstützung freuen!