Die Schweizer Firma E-Outdoor hat mit dem E-Skimo das weltweit erste akkubetriebene Skigerät für mühelose Aufstiege vorgestellt.
https://www.blick.ch/digital/viermal-sc ... 82617.html
Erste E-Tourenski
- hitparade
- Skitage 20/21: 46
- Skitage 21/22: 52
- Skitage 22/23: 57
- Skitage 23/24: 66
- Skitage 24/25: 42
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 3252 Mal
Erste E-Tourenski
2024/25: 10x Parsenn, je 4x Jakobshorn, Madrisa, je 2x Andermatt-Sedrun, Selfranga, Flumserberg, je 1x Bottrop, Neuss, Saas-Fee, London, Zermatt, Regensberg, Klewenalp, Madrid, Arosa Lenzerheide, Tristeli, Mastrils, Fideris, Hochwang, Grüsch Danusa, Amden, Wolzenalp, Rinerhorn, Portes du Soleil, Laax, Corviglia
2023/24: 18x Madrisa, 10x Parsenn, je 3x Selfranga, Laax, Gemsstock, je 2x Schatzalp, Grüsch-Danusa, Andermatt-Sedrun, Jakobshorn, Stoos, Klewenalp, Titlis, Ischgl, je 1x Zermatt, Diavolezza, Mythenregion, Melchsee-Frutt, Savognin, Fideriser Heuberge, Vals, Arosa-Lenzerheide, Brambrüesch, Tschiertschen, Gstaad-Rougement, Zweisimmen-Schönried, Splügen, Tschappina, Sarn, Realp, Oberwald, Münster-Geschinen, Reckingen, Aletsch, Scuol, Rinerhorn, Airolo, First, Grindelwald-Wengen, Pischa, Corvatsch, Marbachegg, Haldigrat, Chäserrugg, Hintertux
Mein Challenge Profil
2023/24: 18x Madrisa, 10x Parsenn, je 3x Selfranga, Laax, Gemsstock, je 2x Schatzalp, Grüsch-Danusa, Andermatt-Sedrun, Jakobshorn, Stoos, Klewenalp, Titlis, Ischgl, je 1x Zermatt, Diavolezza, Mythenregion, Melchsee-Frutt, Savognin, Fideriser Heuberge, Vals, Arosa-Lenzerheide, Brambrüesch, Tschiertschen, Gstaad-Rougement, Zweisimmen-Schönried, Splügen, Tschappina, Sarn, Realp, Oberwald, Münster-Geschinen, Reckingen, Aletsch, Scuol, Rinerhorn, Airolo, First, Grindelwald-Wengen, Pischa, Corvatsch, Marbachegg, Haldigrat, Chäserrugg, Hintertux
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Erste E-Tourenski
Erinnert mich an das Snowboard. https://cyrusher.de/products/ripple?srs ... 4UvOAwmEyK
Wobei das mit den Fellen schon gut gemacht ist.
Wobei das mit den Fellen schon gut gemacht ist.
- Wooly
- Skitage 20/21: 33
- Skitage 21/22: 15
- Skitage 22/23: 42
- Skitage 23/24: 35
- Fahrertyp: Tourenski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 222 Mal
ich weiß nicht ganz ob das so der Hit wird ... wenn ich nur runterfahren will dann kann ich ja auch den Lift nehmen ... und vielleicht geht es ja nuir mir so, aber die meisten Skitorengeher mit den ich unterwegs bin WOLLEN ja den Berg mit eigener Kraft hinauf ... das ist irgendwie der Sinn der Sache ...

-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ja das wird sich aber geben. Wie beim pedelec. Es werden die kommen die einfach hoch wollen und die trails/powder als erstes und öfter fahren wollen.
Bi; gespannt ob das kommt und funktioniert.
Bi; gespannt ob das kommt und funktioniert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snow für den Beitrag:
- ski-chrigel
-
- Danksagung erhalten: 121 Mal
nach dem e-bike sicher konsequent.
Es gibt sicher auch Leite die gerne mal Touren gehen wollen aber von der körperlichen Konstitution nicht können oder denen das zu anstrengend ist.
Ist ja beim Radfahren in den Bergen genauso. Mit dem e-bike ist der Anspruch mehr das Erlebnis als der Erfolg des Aufstiegs.
Es gibt sicher auch Leite die gerne mal Touren gehen wollen aber von der körperlichen Konstitution nicht können oder denen das zu anstrengend ist.
Ist ja beim Radfahren in den Bergen genauso. Mit dem e-bike ist der Anspruch mehr das Erlebnis als der Erfolg des Aufstiegs.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor valdebagnes für den Beitrag:
- ski-chrigel
-
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Denke es kommt viel auf das ZUsatzgewicht beim Abfahren an, aber prinzipiell schon cool. Der Fokus bei mir liegt schon auch beim Abfahren, meistens jedenfalls.... Einzig alpinere Anstiege stelle ich mir regelungstechnisch spannend vor.... Hups über die Spitzkehre rausgeschossen und jetzt leider 500hm tiefer....