Hochzillertal-Hochfügen 2024/25
- Skitobi
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Danksagung erhalten: 661 Mal
Hochzillertal-Hochfügen 2024/25
Wintersaison 2024/25 in Hochzillertal-Hochfügen
Die Skisaison soll am 06.12.2024 starten und bis 21.04.2025 gehen.
Bei ausreichender Schneelage gibt es auch schon Skibetrieb an Wochenenden im November.
Die vorherige Saison zum Nachlesen: Hochzillertal Hochfügen 2023/24
Die Skisaison soll am 06.12.2024 starten und bis 21.04.2025 gehen.
Bei ausreichender Schneelage gibt es auch schon Skibetrieb an Wochenenden im November.
Die vorherige Saison zum Nachlesen: Hochzillertal Hochfügen 2023/24
Alle meine Berichte im Archiv
- Stäntn
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 37
- Skitage 22/23: 47
- Skitage 23/24: 50
- Skitage 24/25: 13
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1395 Mal
Re: Hochzillertal-Hochfügen 2024/25
Saisonstart geglückt Fotos sind nicht von mir, aber ich klau das mal für die Bild Dokumentation der Saison
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stäntn für den Beitrag (Insgesamt 12):
- Victrofoxi • Miki • Wetterstein • icedtea • Wenzel • mic • pafale82 • Dedesema • DiggaTwigga • hitparade • mafikS • Nico05
-
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Hochzillertal startet bereits eine Woche früher nächsten Samstag/Sonntag (30.11/1.12) den Skibetrieb.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rillenkiller für den Beitrag (Insgesamt 2):
- icedtea • Stäntn
- highlander
- Danksagung erhalten: 742 Mal
da bin ich gespannt ob das auch wirklich klappt..
So warm wie es nächste Woche wieder werden soll..
Nicht einmal Hochfügen lehnt sich so weit aus dem Fenster..
und sie bleiben beim Saisonstart 6.Dezember..
mit dem Zusatz
das bei ausreichender Schneelage früher geöffnet wird...
https://www.hochfuegenski.com/
So warm wie es nächste Woche wieder werden soll..
Nicht einmal Hochfügen lehnt sich so weit aus dem Fenster..
und sie bleiben beim Saisonstart 6.Dezember..
mit dem Zusatz
das bei ausreichender Schneelage früher geöffnet wird...
https://www.hochfuegenski.com/
wo ich schon skifahren war:
Mein Challenge Profil
Mein Challenge Profil
- highlander
Offenbar konnten sie ausreichend beschneien..
Es bleibt dabei, Hochzillertal startet ab 30.11. mit Wochenend Betrieb,
und Hochfügen sogar ab 30.11. mit durchgehendem Skibetrieb.
Hochzillertal startet damit am 06.12.
Die einzelnen Bahnen und Pisten, wollen sie morgen bekannt geben...
https://www.facebook.com/hochzillertal/
https://www.hochzillertal.com/de/aktuel ... 2024-2025/
Es bleibt dabei, Hochzillertal startet ab 30.11. mit Wochenend Betrieb,
und Hochfügen sogar ab 30.11. mit durchgehendem Skibetrieb.
Hochzillertal startet damit am 06.12.
Die einzelnen Bahnen und Pisten, wollen sie morgen bekannt geben...
https://www.facebook.com/hochzillertal/
https://www.hochzillertal.com/de/aktuel ... 2024-2025/
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor highlander für den Beitrag (Insgesamt 4):
- icedtea • hitparade • Dedesema • rillenkiller
Mein Challenge Profil
Mein Challenge Profil
-
- Danksagung erhalten: 416 Mal
-
- Skitage 24/25: 6
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Hochfügen:
Ist es dort moglich, auch wann die verbindung zu ist mit ein tageskarte um zu parken und so in Kaltenbach & Fugen zu fahren?Geöffnete Lifte mit Start 30. November 2024
8er Jet Hochfügen
6 KSB Waidoffen
SL Achteralm
Bitte auch untenstehenden tagesaktuellen Öffnungsstatus ansehen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FORZAM für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Dedesema • highlander
2024/25: Pitztaler Gletscher Stubaier Gletscher Sölden
2023/24: (11 Erstbesuche) Espace San Bernardo – La Rosière/La Thuile (7) Livigno (7) Gröden (Val Gardena) (3) Sölden (2) Kronplatz (Plan de Corones) (2) Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl Arabba/Marmolada Alta Badia Saas-Fee 4 Vallées – Verbier/La Tzoumaz/Nendaz/Veysonnaz/Thyon Les Portes du Soleil – Morzine/Avoriaz/Les Gets/Châtel/Morgins/Champéry Bergeralm – Steinach am Brenner Zillertal Arena – Zell am Ziller/Gerlos/Königsleiten/Hochkrimml Hochoetz – Oetz Kühtai La Clusaz/Manigod Tignes/Val d'Isère Zermatt/Breuil-Cervinia/Valtournenche – Matterhorn
2023/24: (11 Erstbesuche) Espace San Bernardo – La Rosière/La Thuile (7) Livigno (7) Gröden (Val Gardena) (3) Sölden (2) Kronplatz (Plan de Corones) (2) Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl Arabba/Marmolada Alta Badia Saas-Fee 4 Vallées – Verbier/La Tzoumaz/Nendaz/Veysonnaz/Thyon Les Portes du Soleil – Morzine/Avoriaz/Les Gets/Châtel/Morgins/Champéry Bergeralm – Steinach am Brenner Zillertal Arena – Zell am Ziller/Gerlos/Königsleiten/Hochkrimml Hochoetz – Oetz Kühtai La Clusaz/Manigod Tignes/Val d'Isère Zermatt/Breuil-Cervinia/Valtournenche – Matterhorn
- highlander
Im Hochzillertal starten sie ebenfalls mit eine guten Angebot in die Saison..
-Sonnenjet
-Mizun
-Topjet
und für mich das Highlight, die Abfahrt zur Mittelstation ist ebenfalls schon offen...
https://www.hochzillertal.com/de/aktuel ... eebericht/
Leider steht nirgendwo was die Tageskarte am Eröffnungswochenende kostet.
-Sonnenjet
-Mizun
-Topjet
und für mich das Highlight, die Abfahrt zur Mittelstation ist ebenfalls schon offen...
Mein Challenge Profil
Mein Challenge Profil
-
- Skitage 24/25: 6
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Das steht so auf ihren Facebook, aber seht man nicht so im interaktiven pistenplan...highlander hat geschrieben: ↑29.11.2024, 15:03 und für mich das Highlight, die Abfahrt zur Mittelstation ist ebenfalls schon offen...
Antwort auf diese frage zur Facebook:highlander hat geschrieben: ↑29.11.2024, 15:03 Leider steht nirgendwo was die Tageskarte am Eröffnungswochenende kostet.
Auch kein angabe ob es richtig um 07:30 los geht oder erst spater...bitte unter 05283 2800 anrufen !
2024/25: Pitztaler Gletscher Stubaier Gletscher Sölden
- highlander
Die Tageskarte kostet laut telefonischer Auskunft am Wochenende 58 Euro..highlander hat geschrieben: ↑29.11.2024, 15:03 Im Hochzillertal starten sie ebenfalls mit eine guten Angebot in die Saison..
-Sonnenjet
-Mizun
-Topjet
das ist schon ein stolzer Preis für 3 Lifte ..
Mein Challenge Profil
Mein Challenge Profil
-
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Wenn einem um 9:00 beim rauf fahren schon in jeder dritten Gondel Skifahrer bergab entgegen kommen, so kann das kein gutes Zeichen sein. Der deutlich mehr als halb volle Parkplatz beim im Prinzip 3 offenen Pisten auch nicht.
Noch nie habe ich im Zillertal eine Piste so voll erlebt außer die talabfahrt am Nachmittag wie die hauptpiste oben welche auf halber Breite von zwei 6ksb befüllt wurde. Der sonnenjet am Anschlag, mizun Bahn auf halber Kapazität.
Knollig ohne Ende aber im Gegensatz zum Vortag in Jerzens immerhin relativ glatt gewalzt. Zur Mittelstation war viel weniger los, aber noch übler Präpariert. Man hat hier mit Ach und Krach beschneit bei zu hohen Temperaturen und dann halt erster Tag.
Einzig die Piste obem beim fixen 4er war halbwegs gut vom Zustand und es lehrte sich rasch. Hochfügen evtl besser heute? Aber ich nehme an das war genau das Ziel all jener die um vor 9:00 schon bergab fuhren.
Und ich bin bekanntlich ein Fan von Hochzillertal.
Noch nie habe ich im Zillertal eine Piste so voll erlebt außer die talabfahrt am Nachmittag wie die hauptpiste oben welche auf halber Breite von zwei 6ksb befüllt wurde. Der sonnenjet am Anschlag, mizun Bahn auf halber Kapazität.
Knollig ohne Ende aber im Gegensatz zum Vortag in Jerzens immerhin relativ glatt gewalzt. Zur Mittelstation war viel weniger los, aber noch übler Präpariert. Man hat hier mit Ach und Krach beschneit bei zu hohen Temperaturen und dann halt erster Tag.
Einzig die Piste obem beim fixen 4er war halbwegs gut vom Zustand und es lehrte sich rasch. Hochfügen evtl besser heute? Aber ich nehme an das war genau das Ziel all jener die um vor 9:00 schon bergab fuhren.
Und ich bin bekanntlich ein Fan von Hochzillertal.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor extremecarver für den Beitrag (Insgesamt 9):
- Dedesema • Ben • rillenkiller • Jaykob • Schneegott • ski-chrigel • christopher91 • Graubündenfan • Wursti
-
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Servus!
Wir waren am Sonntag in Hochfügen.
Es hatte am Morgen 10-15cm Neuschnee mit Wenig bis keiner Unterlage. Daher sind wir ein bisschen am Pistenrand und im Bereich des Pfaffenbühel 2 gefahren. Insgesamt wenig los, wohl auch da nur zwei Lifte liefen und noch niemand aus dem Hochzillertal rüber konnte. Insgesamt ein cooler Tag.
Wir waren am Sonntag in Hochfügen.
Es hatte am Morgen 10-15cm Neuschnee mit Wenig bis keiner Unterlage. Daher sind wir ein bisschen am Pistenrand und im Bereich des Pfaffenbühel 2 gefahren. Insgesamt wenig los, wohl auch da nur zwei Lifte liefen und noch niemand aus dem Hochzillertal rüber konnte. Insgesamt ein cooler Tag.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PowderHunter für den Beitrag (Insgesamt 2):
- mafikS • Wursti
-
- Danksagung erhalten: 416 Mal
Verbindung ab heute geöffnet.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christopher91 für den Beitrag: