WIR FEIERN GEBURTSTAG!

Antworten
admin
Site Admin
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Danksagung erhalten: 153 Mal

WIR FEIERN GEBURTSTAG!

Beitrag von admin »

Happy birthday, liebe Alpinfans. Heute genau sind wir einjährig geworden!

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass wir nach einem Jahr ein so breit aufgestelltes, lebhaftes und informatives Forum mit über 500 Mitgliedern haben werden? Wir (hitparade und ski-chrigel) jedenfalls in den kühnsten Träumen nicht, als wir zu später Stunde am 23.11.23 die Domain registrierten, die Struktur aufsetzten, das Mod-Team zusammenstellten und die ersten Mitglieder einluden. Die längst bekannten Geschehnisse an anderer Stelle und die riesengrosse Solidarität, die zu diesem Schritt führten, wollen wir nicht nochmals aufrollen. Trotzdem ist es halt schon so, dass dieses lässige Forum mit Euch tollen Mitgliedern niemals zustande gekommen wäre, wenn sich die Ereignisse dort, sechs Tage nach Beginn der Sperre, nicht derart überschlagen hätten. In einer langen, schlaflosen Nacht machten wir unsere Alpinfans-Plattform startklar und stellten am nächsten Nachmittag unseren Willkommens-Post online. Von da an ging es schnell. User an User reihte sich ein. Nach 3 Tagen waren es bereits über 100, nach einer Woche über 200. Und bei unserem ersten Fazit nach 100 Tagen waren 400 Mitglieder, mit 15'000 Posts und 15'000 Challenge-Einträgen an Bord. Wir können es auch heute noch kaum fassen und sind riesig dankbar. Um unseren Dank gebührend an euch auszudrücken, haben wir einen besonderen Adventskalender gestaltet. Dabei haben uns 26 Skigebiete aus drei verschiedenen Ländern unterstützt, die grosszügig Tageskarten im Totalwert von 2700 CHF gespendet haben. Jeden Tag öffnet sich ein Türchen, hinter dem das Logo eines Skigebiets zu sehen ist und die Möglichkeit besteht, an der Tagesverlosung teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es jeweils 1 bis 4 Tageskarten, die einzeln verlost werden. Die Gewinner werden jeweils am Abend bekanntgegeben. Mit 26 Skigebieten bedeutet das, dass ihr bis zum 26. Dezember, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, täglich die Chance auf einen tollen Skitag habt!

Selbstverständlich wollen wir es auch nicht versäumen, unserem Moderatoren- und Helfer-Team herzlich zu danken. christopher91, Frans, highlander, icedtea, seilreiter, sheridan, skido, Skitobi, Stäntn und WackelPudding leisten eine enorme Arbeit, um immer alles in richtige Bahnen zu lenken. Wobei wir auch betonen müssen, dass die Diskussionskultur derart friedlich und unproblematisch ist, dass wir kaum je eingreifen mussten. Höchstens mal technische Interventionen wie einen Beitrag ans richtige Ort zu verschieben oder so. Danke, liebe Kollegen für Euer Mittun und dass wir auch auf kollegialer Ebene ein so tolles, eingeschworenes Team sind!

Wenn wir aktuell aus dem Fenster schauen, dann stellen wir fest, dass Frau Holle auch eine Alpinfanin sein muss, hat sie uns zur rechtlichen Vereinsgründung damals eine Packung Schnee gesendet. Und rechtzeitig zu unserem Geburtstag wiederholte sie das fulminant. Wenn das mal nicht ein Zeichen des Himmels ist? 😉

Wir freuen uns auf eine tolle und unfallfreie Skisaison mit viel Schnee und natürlich vielen Berichten und Challenge-Einträgen. Und wir wünschen Euch viel Glück beim Adventskalender, frohe Festtage und einen guten Rutsch!

hitparade & ski-chrigel
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor admin für den Beitrag (Insgesamt 45):
icedteaWurstihighlandermafikSNeusserGletscherStäntnLGHGraubündenfanSkifahrerFabesheridandanimaniacvaldebagnesWettersteinpafale82AnGe05WenzeltrainrunnerTheoDedesema und 25 weitere Benutzer
icedtea
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 17
Skitage 22/23: 6
Skitage 23/24: 17
Skitage 24/25: 0
Fahrertyp: Alpinski
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 1283 Mal

Re: WIR FEIERN GEBURTSTAG!

Beitrag von icedtea »

Danke euch beiden dafür, dass Ihr sowas in so kurzer Zeit auf die Beine stellen konntet und mit Leben füllen 👍
ski-chrigels Beitrags- und Linkflut🤷🏻‍♂️🤦‍♂️🤣 als Contentbasis und hitparades unglaubliche Kreativität und Umsetzungsgeschwindigkeit für neue Ideen (ich sag nur Challenge mit den ganzen Features) und bugfixing imponieren mir laufend☝️
Ich freue mich wirklich Teil des Teams zu sein in einer wirklich coolen Truppe 😀

Und danke natürlich den vielen aktiven Usern, die uns das bescheren, worüber wir uns freuen:
Tolle Stories und Bilder aus dem Schnee und auch von anderswo🍷
Darauf einen Dujardin, wie man vor Jahrzehnten in der Werbung sagte🤣
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 16):
highlandermafikShitparadeski-chrigelLGHGraubündenfanSkifahrerFabeWettersteinpafale82AnGe05WackelPuddingkpwSchneegottSki-BirdBergwanderer
Wo ich schon war:
➡️ Mein Challenge Profil
Mein Sommer-Challenge-Profil
Als nächstes: Samnaun
danimaniac
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von danimaniac »

Glückwunsch!
Ich bin ja gar nicht oft hier weil auch das Interesse sich sehr zu stollenbereiftem Bergabspaß verschoben hat. Schön aber zu sehen wie es fruchtet und erblüht hier!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danimaniac für den Beitrag (Insgesamt 10):
ski-chrigelSkifahrerhitparadeAnGe05StäntnicedteahighlanderWackelPuddingchristopher91Bergwanderer
LGH
Danksagung erhalten: 312 Mal

Beitrag von LGH »

Happy birthday to you,
happy birthday to us ;-)

Mit 26477 Beiträgen im ersten Jahr, hatten wir einen beachtlichen Durchschnitt von 72,5 Beiträgen pro Tag. Wer hätte das Anfangs geglaubt? :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LGH für den Beitrag (Insgesamt 10):
ski-chrigelSkifahrerhitparadeAnGe05icedteahighlanderSkitobiWackelPuddingSchneegottchristopher91
Skifahrer
Skitage 21/22: 28
Skitage 22/23: 32
Skitage 23/24: 24
Skitage 24/25: 2
Danksagung erhalten: 828 Mal

Beitrag von Skifahrer »

Glückwunsch und danke an alle hier!
Natürlich besonders an alle Moderatoren, die hier alles am Laufen halten und überhaupt erst zum Laufen gebracht haben, aber auch an alle Mitglieder, die das Forum so lesenswert machen!
Und danke natürlich, dass ich eingeladen wurde und so seit dem 24.11.2023 dabei bin. Seither hat sich hier vieles zum Positiven entwickelt und ich freue mich schon auf die nächsten Jahre hier. Die Challenge ist ein tolles Feature und gerade mit den neuen Karten kann man jetzt sehr gut nach Berichten suchen, von denen es hier ja einige gibt. ;)
Auf viele weitere, tolle Jahre hier!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skifahrer für den Beitrag (Insgesamt 7):
ski-chrigelhitparadeicedteahighlanderWackelPuddingSchneegottchristopher91
valdebagnes
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von valdebagnes »

Glückwunsch auch von mir an alle.
Ich war ebenfalls von Anfang an dabei und zugegebenermaßen etwas skeptisch ob das hier nach der Anfangseuphorie wirklich ins Rollen kommt.
Aber es ist und hat auch dafür gesorgt das im Nachbarforum IMO das Miteinander besser geworden ist.
Ich lese in beiden Foren auch wenn dies nicht immer bequem ist.
Vielleicht braucht es einfach eine gesunde Konkurrenz (im positiven Sinne).
Und @icetea: von dir hätte ich jetzt eher: „Wenn einem also Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert“ erwartet, wegen der Region, nicht der Qualität ;-)
Allen ein schönes WE und eine gute Skizeit..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor valdebagnes für den Beitrag (Insgesamt 7):
ski-chrigelhitparadeStäntnicedteahighlanderWackelPuddingSchneegott
Skitobi
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Danksagung erhalten: 661 Mal

Beitrag von Skitobi »

Wow, erst ein Jahr!!
Das Alpinfans-Forum fühlt sich so selbstverständlich an, als ob es schon viel länger da wäre. Dass das alles in einem Jahr aufgebaut wurde, ist einfach brutal gut!

Auch von mir vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an die Forengründer!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skitobi für den Beitrag (Insgesamt 6):
hitparadeski-chrigelWackelPuddingSchneegottSkifahrerhighlander
Alle meine Berichte im Archiv
FORZAM
Skitage 24/25: 6
Danksagung erhalten: 182 Mal

Beitrag von FORZAM »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich denke, es sagt alles, dass dies als Nicht-Deutschsprachiger meine meistbesuchte Site ist und mittlerweile die einzige, auf der ich noch aktiv Beiträge verfasse (zu jedem Thema).

Herzlichen Glückwunsch und danke an alle, die dies möglich machen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FORZAM für den Beitrag (Insgesamt 9):
icedteahitparadeski-chrigelWackelPuddingSchneegottStäntnchristopher91pafale82highlander
2024/25: Pitztaler Gletscher Stubaier Gletscher Sölden
2023/24: (11 Erstbesuche) Espace San Bernardo – La Rosière/La Thuile (7) Livigno (7) Gröden (Val Gardena) (3) Sölden (2) Kronplatz (Plan de Corones) (2) Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl Arabba/Marmolada Alta Badia Saas-Fee 4 Vallées – Verbier/La Tzoumaz/Nendaz/Veysonnaz/Thyon Les Portes du Soleil – Morzine/Avoriaz/Les Gets/Châtel/Morgins/Champéry Bergeralm – Steinach am Brenner Zillertal Arena – Zell am Ziller/Gerlos/Königsleiten/Hochkrimml Hochoetz – Oetz Kühtai La Clusaz/Manigod Tignes/Val d'Isère Zermatt/Breuil-Cervinia/Valtournenche – Matterhorn
icedtea
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 17
Skitage 22/23: 6
Skitage 23/24: 17
Danksagung erhalten: 1283 Mal

Beitrag von icedtea »

valdebagnes hat geschrieben: 23.11.2024, 08:23
Und @icetea: von dir hätte ich jetzt eher: „Wenn einem also Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert“ erwartet, wegen der Region, nicht der Qualität ;-)
Das habe ich in unserem internen Chat genutzt🤣
Der mit dem Dujardin ist halt kürzer 😉🥃
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag:
valdebagnes
Wo ich schon war:
➡️ Mein Challenge Profil
Mein Sommer-Challenge-Profil
Als nächstes: Samnaun
Schneegott
Skitage 20/21: 13
Skitage 21/22: 20
Skitage 22/23: 22
Skitage 23/24: 34
Skitage 24/25: 6
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 830 Mal

Beitrag von Schneegott »

Vielen herzlichen Dank an alle! Die Zeit läuft schnell und doch ist erst ein Jahr her, das glaubt man kaum. Eine wahre bereicherung hier. Ein Adventskalender, das ist ja mal ne tolle Idee!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schneegott für den Beitrag (Insgesamt 8):
Skifahrerhitparadeski-chrigelWackelPuddingStäntnchristopher91highlanderAnGe05
easyrider
Skitage 20/21: 48
Skitage 21/22: 54
Skitage 22/23: 39
Skitage 23/24: 47
Skitage 24/25: 5
Fahrertyp: Kombi
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von easyrider »

Was mir auf alpinfans besonders gut gefällt: Es gibt unglaublich viele aktuelle Bilder und Infos aus verschiedensten Gebieten! An Tagen wie heute wird man aus den meisten grösseren CH-Gebieten auf dem Laufendem gehalten. Egal ob Davos, Andermatt, Zermatt, Engadin, Samnaun oder Arosa Lenzerheide - zudem auch kleinere und ausländische Destinationen.

Ein Vorteil ist sicherlich, dass mehrere dieser Gebiete einen (oder mehrere) mitteilungsfreudigen "Local" haben, der das Forum mit Eindrücken füttert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor easyrider für den Beitrag (Insgesamt 9):
ski-chrigelStäntnAndreHpafale82AnGe05hitparadeSkitobiSchneegottGraubündenfan
Antworten