Ich hab jetzt Zeit ausführlich zu antworten.oberländer hat geschrieben: ↑16.10.2024, 18:43 Ich weiss nicht, was es da an den Plänen der Titlisbahnen zu kritisieren gibt...
Genau deswegen. Weil eine Seilbahn gebaut wird.oberländer hat geschrieben: ↑16.10.2024, 18:43 Die Seilbahn Stand-Titlis wird ja ohnehin gebaut. Aber eben als Personenbahn und nicht als Bauseilbahn.
Jetzt stell dir vor, die Talstation wäre unten auf der Ebene an diesem Mitteleinstieg von dieser Fehlkonstruktion namens Trübseehopper und oben könnte man die Schifahrer vom internationalen Publikum trennen weil es eine separate Linie für diese gibt. Und man könnte in der Ebene unten ein Baustofflager haben und musste nicht alles durch die Station Stand schleusen in der eh kein Platz ist dann könnte es fast richtig gut werden dort oben. Und diese Bahn wird ja eh gebaut. Ja was hätte man mit 25 Millionen schweizer Franken alles machen können? Den Anfängerbereich auf der Gerschniealp ein Mittelstation der Kabinenbahn spendieren, Gegenneigungen aus der Talabfahrt nehmen, einen gescheiten Bikepark errichten,...oberländer hat geschrieben: ↑16.10.2024, 18:43 Und die Problematik auf den restlichen Abschnitten löst sie auch nicht. Da ist es unter Umständen günstiger eine temp. Bauseilbahn über die komplette Länge zu bauen, als die Güter mit den bestehenden Luftseilbahnen zu befördern und zig mal umzuladen.
So werden 25 Millionen eben verbrannt.