Ein kurzer Blick auf die nächsten Gebiete in der Challenge zeigt mit doch noch ein Schnee-Skigebiet unter den vielen Teppich-Gebieten: Es gibt alles zu mieten und eine Stundenkarte, ich versuche mal mein Glück und fahre hin...
Nach einer relativ langen abenteuerlichen Fahrt durch London mit Linksverkehr und der kostenpflichtigen City Zone ausweichend, bin ich endlich angekommen.
Ticket kostet online 8 Pfund weniger als am Schalter, nachdem sie schon alles eingegeben hat und einkassieren wollte, habe ich dann noch rasch online gebucht. Mein Slot: 20:45-21:45
Mieten geht relativ einfach und schnell.
Bin ja mal gespannt, wie gut die Kanten sind: Die 160m Piste ist mini mini mini, Schnee besser als in Neuss, aber schlechter als in Bottrop, halt schon ziemlich zerfahren.
Die Engländer können aber einiges besser skifahren als die Holländer in Bottrop
Das Ticket ist ganz anders als in Neuss, wo auf die Minute genau gecheckt wird, einfach ein Zettel mit freiwilliger Selbstkontrolle.
Der Übungshang mit den Zauberteppichen ist leider für die Skischüler reserviert. Der Hang ist nicht mal sooo flach.
Links ist der Express-Lift nur für bessere Skifahrer, der aber genau gleich schnell läuft wie der rechte, nur die Bügel sind näher beieinander:
Der recht Lift ist wiederum quasi für die Skischule reserviert, denn der direkte Zugang ist für Normalos gesperrt, man muss einen langen Umweg machen.
Die Sicht von unten: Und die Bergstation des rechten Lifts: Zuoberst ist das Restaurant, wie in Neuss mit Aussicht direkt auf die Piste: Das Restaurant hat auch nach Skischluss um 22 Uhr weiterhin offen, genial für ein Nacht Après Ski.
Ich fahre aber wieder zurück, war ganz witzig, mal in London skizufahren, zudem gibt's einen schönen Punkt in der Challenge-Karte
Ich kann aber gut verstehen, warum so viele Engländer bei uns sind...