https://edit.geo.gr.ch/theme/Regionaler ... .Regionen=
Verbindung Ilanz - Piz Pundaun wie vorgeschlagen.
Der Rest: Fantasie
Meine Meinung: nur die 2 lifte Crap Ner & Pigniu bringen eine Skigebietserweiterung besser als eine Verbindung zu den anderen beiden Skigebieten.
Verbindung Lavadinas - Crap Ner - Pigniu - Brigels wie im Richtplan: Flims - Laax - Brigels - Obersaxen - Val Lumenzia
-
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Flims - Laax - Brigels - Obersaxen - Val Lumenzia
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mvdb für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Dedesema • ski-chrigel • Graubündenfan • Ski-Tom
- Ski-Tom
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Flims - Laax - Brigels - Obersaxen - Val Lumenzia
Ja das ist absolut richtig. Die Verbindung Laax - Brigels hat sehr viel Skifahr-Potential die anderen beiden Verbindungen nicht. Brigels - Obersaxen geht über ein klassisches Trogtal (Ein Tal mit U-Form) und bei Laax - Obersaxen könnte man zwar theoretisch Talabfahrten bauen, aber Ilanz liegt auf knapp 700 m.ü.M. - selbst in einer fiktiven Welt in der es diese Verbindung gäbe, hätte es für diese Abfahrt nur alle 5 Jahre für ein paar Tage genug Schnee.
Diese Verbindungen sind vor allem für Wochengäste und solche interessant die gerne eine Runde machen.
Die Verbindung Laax - Brigels hat noch viel mehr Potential als die Richtplan-Variante. Ich denke jeder von uns der schon einmal in Laax war hat sich die Hänge in diesem Gebiet angeschaut und gedacht, wie ideal dieses Gebiet für Pisten aussieht.
Ich habe hier eine Vision eingezeichnet, welche natürlich völlig unrealistisch ist, aber das Potential dieses Gebietes zeigt.
Die bestehenden Bahnen sieht man in der 3D Ansicht leider nicht so gut.
Hier der Link zur Karte: https://map.geo.admin.ch/#/map?lang=de& ... fo=default
Die Pisten sind alle nur auf die Schnelle hingezeichnet.
- Dedesema
- Skitage 20/21: 14
- Skitage 21/22: 26
- Skitage 22/23: 25
- Skitage 23/24: 28
- Skitage 24/25: 0
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: Flims - Laax - Brigels - Obersaxen - Val Lumenzia
Zur 3d Ansicht in Swisstopo (also map.geo.admin.ch):
Wie funktioniert die am Handy? Ich bin zu blöd die zu bedienen. Kann mir da wer weiterhelfen?
Wie funktioniert die am Handy? Ich bin zu blöd die zu bedienen. Kann mir da wer weiterhelfen?
Du fragst dich, was der Sinn des Lebens ist?
Skifahren!
Skifahren!