Aber kaum waren wir im Turmpool unseres Hotels in Plaus, kam die Sonne raus. Hier und im Genusstreff werde ich wieder berichten und wünsche euch allen noch frohe Ostern
Osterurlaub Plaus 31.3. - 7.4.2024
- icedtea
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 17
- Skitage 22/23: 6
- Skitage 23/24: 17
- Skitage 24/25: 6
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1778 Mal
Osterurlaub Plaus 31.3. - 7.4.2024
Während andere noch auf Ski unterwegs sind, habe ich mit Frau und Tochter wieder den Weg ins Burggrafenamt angetreten, wo mehr der grüne Teil des Frühjahrs angesagt ist, auch wenn die Anreise über den Reschenpass von starkem Wind, Nebel und Schneeregen geprägt war.
Aber kaum waren wir im Turmpool unseres Hotels in Plaus, kam die Sonne raus. Hier und im Genusstreff werde ich wieder berichten und wünsche euch allen noch frohe Ostern
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Wetterstein • hitparade • 3303 • highlander • Bergwanderer • DiggaTwigga • Dedesema
- icedtea
Re: Osterurlaub Plaus 31.3. - 7.4.2024
Heute war ich mit der Tochter bei der Hauswanderung auf dem Walburgweg von Naturns zurück nach Plaus unterwegs. Für den Sonnenberg war das Geläuf vergleichsweise feucht, aber von oben war es immerhin trocken. Die Ausblicke ins Etschtal sind immer wieder schön
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 8):
- hitparade • Wetterstein • ski-chrigel • schneehase • mafikS • DiggaTwigga • Bergwanderer • Menja
- icedtea
Re: Osterurlaub Plaus 31.3. - 7.4.2024
Während Frau und Tochter Sigmundskron und die Mendelbahn beehrten, machte ich mich mit Hotelchef Thomas und zwei weiteren Gästen auf zur nächsten Hauswanderung.
Vom Parkplatz der Texelbahn ging es zunächst am Bach entlang zum Einstieg in den Partschinser Waalweg, dem wir nun folgten, bis wir über Graswegerkeller und Saxner den Beginn des Kieneggsteigs erreichten. Hier ging es nun steiler in den Wald und über mehrere Blockhalden und durch das Tal der Toten erreichten wir das Mittagsziel, den Gasthof Kienegg. Dort gab es zur verdienten Stärkung die dortige Spezialität: Knödel
Ich entschied mich für Spinat- und Leberknödel; eine gute Wahl. Dazu mal wieder Holunderschorle.
Unter dem Korblift querten wir dann runter nach Vellau und über Saxnerweg und Partschins ging es wieder zur Talstation der Texelbahn.
Ein sonniger Ausflug mit erneut schönen Ausblicken bei stetig steigender Blütenpracht, die vor allem auf den Bildern von Thomas Schuler aus Plaus zum Ausdruck kommt, die ich hier dankenswerterweise mit verwenden darf.
Vom Parkplatz der Texelbahn ging es zunächst am Bach entlang zum Einstieg in den Partschinser Waalweg, dem wir nun folgten, bis wir über Graswegerkeller und Saxner den Beginn des Kieneggsteigs erreichten. Hier ging es nun steiler in den Wald und über mehrere Blockhalden und durch das Tal der Toten erreichten wir das Mittagsziel, den Gasthof Kienegg. Dort gab es zur verdienten Stärkung die dortige Spezialität: Knödel
Ich entschied mich für Spinat- und Leberknödel; eine gute Wahl. Dazu mal wieder Holunderschorle.
Unter dem Korblift querten wir dann runter nach Vellau und über Saxnerweg und Partschins ging es wieder zur Talstation der Texelbahn.
Ein sonniger Ausflug mit erneut schönen Ausblicken bei stetig steigender Blütenpracht, die vor allem auf den Bildern von Thomas Schuler aus Plaus zum Ausdruck kommt, die ich hier dankenswerterweise mit verwenden darf.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 11):
- Wetterstein • Zitrone • Bergwanderer • schneehase • hitparade • ski-chrigel • Menja • highlander • DiggaTwigga • Stäntn • Ramon23